Wandern ist- Natur erleben
Wandern ist- Ausgleich für Stress, Bewegungsarmut und soziale Isolation

Wandern ist- ein Stückchen unbeschwertes Leben in einer hektischen Umwelt

Die Wandergruppe des TuS Bramsche ist seit Jahren auf vielen  abwechslungsreichen Wanderstrecken bei Wind und Wetter rund um Bramsche unterwegs.
 

Wir bieten ganzjährig  geführte Wanderungen von ca. 8 bis 10 km Länge mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Gäste, auch aus anderen Abteilungen, sind  uns immer herzlich willkommen.

Wir treffen uns normalerweise jeden 4. Sonntag im Monat auf dem Parkplatz vor der AOK in Bramsche und fahren dann in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt der Wanderung. Nach Abschluss der Wanderung gibt es meistens ein  Mittagessen in einem  Gasthof oder Restaurant. Bei schönen Wetter wird auch  unterwegs ein Picknick mit  Verpflegung aus dem eigenen Rucksack angeboten.

Einmal im Jahr führen wir eine mehrtägige Wanderfahrt durch. In den letzten Jahren waren wir z. B. im Sauerland, in Thüringen, im Harz, in der Lüneburger Heide, im Ahrtal und im Kyffhäusergebirge.  In diesem Jahr werden wir im September am Edersee und dem Waldecker Land wandern.

Die  aktuellen Wandertermine sind auf der Internetseite des TuS, im Sportspiegel und im TuS Schaukasten am Brückenort zu finden.

Kontakt:

Peter Neumann

Tel.: 05461-71525

Mobil: 0171-3038272

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!