Kanu

Kanu beim TuS Bramsche

Kanu-Rennsport ist ein Wassersport, bei dem in sehr schmalen Booten bestimmte Distanzen so schnell wie möglich zurückgelegt werden. Die meisten Trainingseinheiten werden in Kajakeinern betrieben. Allerdings gibt es auch Kajak Zweier und Vierer, bei denen Synchronisation seiner Partner an oberster Stelle stehen.

Die Kanu-Abteilung des TuS Bramsche betreibt Leistungssport! Das bedeutet, dass unsere Athleten mehrmals die Woche trainieren. Die Trainingseinheiten bestehen im Sommer hauptsächlich aus Wassereinheiten, die die Kanuten auf dem Mittellandkanal verbringen. Das Wintertraining ist geprägt durch Hantel-, Zirkel- und Lauftraining. Für das Hanteltraining steht den Sportlern ein eigener Kraftraum im Bootshaus zur Verfügung, das Zirkeltraining absolvieren wir in der Sporthalle. Aber auch in der winterlichen Jahreszeit verbringen unsere älteren Sportler einige Trainingsstunden auf dem Wasser – auch wenn es kalt ist.

Damit sich unser hartes Training auch auszahlt, fahren wir mehrmals im Jahr auf einige Regatten. Hierzu gehören Regatten in Hannover, Göttingen, Harle (bei Carolinensiel), Bad Bederkesa, Hengelo sowie für einige Aktive die Norddeutsche Meisterschaft und eventuell auch die Deutsche Meisterschaft.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal für ein Probetraining vorbei. Dafür bitten wir um telefonische Voranmeldung bei Manuel vor dem Brocke, per Telefon: 05461-707063 oder E-Mail.

Trainingszeiten

Sommer

Montag 16:45-18:00 Uhr
Mittwoch 16:45-18:00 Uhr

Ort: Kanu-Bootshaus, Hafenstraße 35

Winter (Herbst- bis Osterferien)

Montag 17:00-18:00 Uhr
Ort: Kanu-Bootshaus, Hafenstraße 35
Mittwoch 18:15-20:15 Uhr
Ort: Halle Wilhelm-Busch-Schule, Schleptruper Straße 64

 

Unsere Trainer

Die Trainer der Abteilung

Harald Bratschke
Jonas Glurich
Perdita Freymann
Thomas Freese
und Heino Caje

(von links nach rechts)

News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Abteilungsleiter

Manuel vor dem Brocke


Telefon: 05461-707063
E-Mail: Kanu TuS Bramsche