Tischtennis

Tischtennis beim TuS Bramsche

Seit über 70 Jahren wird beim TuS Bramsche Tischtennis gespielt. Derzeit hat die Abteilung etwa 75 Mitglieder, davon entfallen mehr als die Hälfte auf den Jugendbereich. Einige unserer Spieler trainieren ausschließlich. Der Großteil nimmt allerdings als Stamm- oder Ersatzspieler am Punktspielbetrieb unserer sechs Mannschaften teil.

Wir freuen uns auf neue Spieler und heißen Interessierte jederzeit willkommen!

Trainingszeiten

Jugendtraining

Mittwoch 17:00-19:00 Uhr
Übungsleiter: Gunnar Hellmann
Assistenz: Kurpiela, Smekal, Miller

 

Training Erwachsene

Mittwoch ab 19 Uhr

 

Offenes Training für alle

Freitag ab 18 Uhr
Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr

 

TRAININGSORT

HALLE SCHULE IM SANDE
Rijswijker Straße 10
 

 

Unsere Trainer

Jugendtrainer

Gunnar Hellmann

Assistenz Jugendtraining

Jan Felix Kurpiela, Justin Miller, Leon Smekal

News

Tischtennis - Saisonende in Sicht

von TuS Bramsche

Die Saison steuert auf die Zielgerade zu, für einige Mannschaften wird sich hier nicht mehr viel ändern, andere Teams haben die entscheidenden Begegnungen dagegen noch vor sich.

Dazu kommen gewisse Unwägbarkeiten, verursacht durch die Entscheidung des TTVN, ab der kommenden Saison den Spielbetrieb von 6er- auf 4er-Mannschaften umzustellen. Den Anfang macht die Kreisebene bis hin zur Kreisliga, danach folgen Zug um Zug die höheren Spielklassen. Bei uns sind davon die 2. und 3. Mannschaft betroffen, ein Jahr später dann auch die Erste.

Ein Überblick über die aktuellen Tabellenstände:

Tischtennis - Stephan Rickhaus gewinnt Landesmeisterschaften im Mixed

von TuS Bramsche

Bei den niedersächsischen Senioren - Landesmeisterschaften in Sittensen spielten Barbara Wagner (Grün Weiß Mühlen) und Stephan Rickhaus vom TuS Bramsche stark auf.

Im dritten gemeinsamen Turnierauftritt war das Weser - Ems - Duo gut aufeinander abgestimmt und setzte sich im Finale 3:1 durch und gewannen die Mixed - Konkurrenz in der Altersklasse 45 ...

Tischtennis - Bramscher Rose in Silber für Stephan Rickhaus

von TuS Bramsche

Für Stephan Rickhaus war das Tischtennis-Jahr 2023 das erfolgreichste seiner Laufbahn. Rickhaus gewann auf Landesebene Einzel-Silber und vertrat den TuS Bramsche bei den Deutschen Altersklasse-Meisterschaften (DM).

Für diese sportlichen Leistungen bekommt der Hasestädter nun die Bramscher Rose in Silber ...

Spielbetrieb und Ergebnisse

Hier finden Sie die Spielpläne unserer Tischtennismannschaften inklusive aller Spielorte und -zeiten!

1. Herren von links: Udo Steininger, Martin Bauchrowitz, Dennis Wulfhorst, Stephan Rickhaus, Tobias Seitz, Paul Rauch ©FotoFreunde49

Ansprechpartner

Rudolf Seitz
Abteilungsleiter

Handy: 0170-4423701
E-Mail: Tischtennis TuS Bramsche

Paul Rauch
Stellvertretender Abteilungsleiter

Handy: 0176-31198785