Handball - 1. Herren auf Aufstiegskurs

Das Team der Trainer Kai Golchert und Mateusz Chylinski steht aktuell mit 23:11 Punkten auf dem fünften Platz der Landesliga West und damit auf einem „soliden Aufstiegskurs“.

Der Hintergrund dazu ist folgender: Nach dieser Spielzeit werden alle Landesligen aufgelöst, die ersten sechs Team steigen in die Verbandsliga auf, die letzten sechs in die Regionsebene ab ...

Entsprechend ist die erste Tabellenhälfte das Saisonziel für die Bramscher Herren. Golchert sieht sein Team dabei im Soll: „Im ein oder anderem Spiel sind wir nicht an unsere Topleistungen herangekommen, aber richtig schlecht haben wir eigentlich nur in Emden und in Schüttorf gespielt. Mittlerweile sammeln wir aber die Punkte und konnten auch die langfristigen Ausfälle von Jonas Grass, Maurice Strubbe und das vereinzelte Fehlen von Lars Meyer gemeinsam gut kompensieren. Wir spielen insgesamt eine solide Saison und sind somit auf Aufstiegskurs.“