Handball - Junge Handballer präsentieren sich gut

Am vergangenen Samstagabend (27.04.24) verloren unsere Herren mit 27:24 gegen die TuRa Marienhafe.

Die Landesliga-Handballer fuhren mit einer sehr jungen Mannschaft nach Marienhafe. Neben den noch verletzten Alexander Brockmeyer, Marc Clausing und Jonas Grass fehlten noch Daniel Kellermeier aus persönlichen Gründen und Lars Meyer, der bei beim TuS Rotenburg verabschiedet wurde, wo es noch um den Aufstieg ging ...

Die A-Jugend-Youngsters, die stattdessen für die Hasestädter aufliefen, waren dagegen noch am Vorabend für Bramsches Reserve gegen Lemförde im Einsatz. Wie bei diesen Vorzeichen fast zu erwarten kamen die Bramscher nicht so gut in die Partie hinein. Vorne machte das Team von Kai Golchert viele Fehler und traf das Tor nicht, sodass man schnell mit 6:2 zurücklag.

Trainer Golchert zeigte Verständnis: „Wir hatten heute viele junge Spieler dabei, die ein bisschen gebraucht haben, um ins Spiel zu kommen und sich ein bisschen was zu trauen.“ Durch viele weitere unvorbereitete Entscheidungen lag das TuS-Team so zur Halbzeit mit 16:11 hinten. „In der Pause haben wir dann besprochen, dass es für uns aufgrund des Aufstiegs um nichts mehr geht, sie keinen Druck haben und sich keinen zu machen brauchen“, verriet Golchert später.

Dies zeigte dann auch Wirkung und die Bramscher zeigten im zweiten Durchgang eine wirklich gute Leistung. Am Ende erzielte man dreizehn Treffer, die Hausherren elf, gewann also quasi den zweiten Durchgang. Zwar setzte sich am Ende die eingespielte und erfahrene Mannschaft aus Marienhafe mit 27:24 durch, dennoch war Golchert deshalb zufrieden: „Der Sieg für Marienhafe ist sicherlich verdient, ohne die erste Halbzeit wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. Wir haben aber dennoch gut gespielt, von daher können wir zufrieden sein.“

Für den TuS Bramsche spielten: Philipp Rubbel (7 Tore), Jan Wendte (4), David Remme (3), Henri Brauer (2), Maik Emmich (2), Yannik Frey (2), Magnus Borcherding (1), Marcel Golchert (1), Emil Meer (1), Maurice Strubbe (1), Michel Ortland, Nick Schädel sowie Kai Golchert (Tor).

Text: Andreas Schüßler
Archivbild: noz.de, Rolf Kamper