Tischtennis - Uhl verteidigt Titel bei Jugend-Vereinsmeisterschaft

Mit einem neuen Austragungsmodus der Jugend-Vereinsmeisterschaft überraschte das Betreuergespann Gunnar Hellmann, Leon Smekal, Jan Felix Kurpiela und Justin Miller in diesem Jahr den wieder zahlreich teilnehmenden Nachwuchs unserer Tischtennisabteilung: Ein ausgeklügeltes Punkte-Vorgabesystem für die schwächeren Spieler sorgte für enge Spiele und einen spannenden Turnierverlauf ...

Dennoch gelang es Vorjahressieger Sebastian Uhl seinen Titel erfolgreich zu verteidigen. Er besiegte im Endspiel Claas Vonstrohe. Auf den dritten Platz kamen Anna Lettrari und Luca Matteo Neumann, auf Rang 5 landeten Charlotte Göhlinghorst, Finn Muschiol, Hauke Möller und Nele Smekal.

Erfreulich war nicht nur die erneut beachtliche Teilnehmerzahl, sondern auch das weiter gestiegene spielerische Niveau, ganz klar ein Verdienst unserer engagierten Jugendbetreuer.

Text und Bild: Rudi Seitz