von TuS Bramsche
Handball - Herren verlieren knapp gegen Titelfavoriten
Am Sonntagabend (01.12.2024) verlor unsere 1. Herrenmannschaft mit 30:34 gegen den TV Dinklage.
Die Atmosphäre in der Bramscher Halle war gut. Gegner Dinklage war mit einem eigenen Fan-Bus angereist. Auch die Bramscher Anhänger waren zahlreich erschienen und beide Lager feuerten ihre Mannschaften lautstark an.
Bramsche kam zunächst gut in die Partie. Nach einigen genutzten Chancen und Paraden von Spielertrainer Kai Golchert führte das Team von Trainer Marc Clausing nach dreieinhalb Minuten mit 2:1.
Anschließend trat man nicht mehr ganz so zielstrebig vor dem gegnerischen Tor auf und machte immer wieder mal einen Fehler, sodass das Spiel sich zunächst ausgeglichen gestaltete ...
Nach dem 7:7 kam es zu einer schwächeren Phase des TuS-Teams, sodass Dinklage sich mit einigen einfachen Gegenstoßtoren auf 8:11 absetzen konnte.
Den knappen Vorsprung hielten die Dinklager Gäste bis zur Halbzeit (16:18). Golchert verrät: „Uns war klar, dass wir unsere beste Leistung auf den Platz kriegen müssen, um den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten zu besiegen.“ Anfang des zweiten Durchgangs gelang dies zunächst nicht und der TV setzte sich auf 18:23 ab. Kurz schien es, als würden die Hausherren das Spiel schon aus der Hand geben.
Doch mit drei schnellen Toren verkürzte man den Spielstand wieder auf 21:23. Letztlich konnten die Hasestädter den Favoriten aber nicht effizient genug von Torerfolgen abhalten. Golchert beschreibt dies so: „Fast alle verlorenen Eins-gegen-eins-Situationen führten zu Gegentoren, da es mit der Zeit an der notwendigen Kraft und Konzentration fehlte, um den Gegner zu doppeln.“
Die Bramscher Mannschaft versuchte alles, stellte auch nochmal auf eine offensiv ausgerichtete Abwehr um, doch letztendlich siegte Dinklage mit 30:34. Golchert fasst dies so zusammen: „Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat. Insofern ist Dinklages Sieg völlig verdient.“
Nach dem letzten Heimspiel des Jahres 2024 steht am kommenden Wochenende gegen die HSG Deister Süntel das letzte Pflichtspiel vor der Weihnachtspause auf dem Programm.
Für den TuS Bramsche spielten: Henri Brauer (4 Tore), Yannik Frey (4), Jonas Grass (4), Magnus Borcherding (3), Alexander Brockmeyer (3), Michel Ortland (3), David Remme (3), Marcel Golchert (2), Jan Wendte (2), Emil Meer (1), Maurice Strubbe (1), Nick Schädel sowie Kai Golchert und Daniel Kellermeier (beide Tor).
Text: Andreas Schüßler
Archivbild: noz.de, Rolf Kamper