von TuS Bramsche
Handball - E-Jugendteams als Einlaufkinder beim GWD Minden
Für die Mädchen und Jungen der E-Jugend gab es im Februar eine riesige Überraschung. Der TuS Bramsche wurde ausgelost zum nächsten Heimspiel am Freitag (07.03.25) mit den Handballprofis des GWD Minden vor Beginn des Spitzenspiels in der 2. Handballbundesliga einzulaufen.
In großer Vorfreude wurde von den Trainern alles vorbereitet, damit dieser Tag für alle Kinder und Eltern ein tolles Erlebnis mit vielen Erinnerungen wird. So konnte man mit über 80 Personen den Weg zum GWD Minden antreten. Vor Ort in Lübbecke an der Merkur Arena angekommen, der aktuellen Heimspielstätte des GWD, wurde die Aufregung und Vorfreude bei allen Beteiligten immer größer ...
Die Betreuerin des GWD Minden holte die Trainer und Kinder ab und es ging direkt in die Umkleideräume. Zur Überraschung der Kinder bekamen sie Einlaufshirts vom GWD Minden in deren grüner Vereinsfarbe. Diese Shirts durften alle Kinder als Andenken an diesen besonderen Tag behalten.
Fertig umgezogen zum Einlaufen gab es noch ein Foto mit dem Maskottchen „Tornado“ vom GWD. Die Spannung stieg und im Vorraum wurde Aufstellung genommen und die Einteilung für das Einlaufen mit den Profis vorbereitet. Durch einen Tunnel mit grünem Licht liefen die Mädchen und Jungen an den Händen der Profis einzeln in die abgedunkelte Halle ein. Alle standen auf dem Spielfeld, zusammenrutschen fürs Foto, noch einmal den Zuschauern zuwinken und dann schnell rauslaufen und Platz machen für die Profis.
Danach ging es schnell zu den Plätzen in der ersten Reihe in der, durch das Spitzenspiel der 2. Handballbundesliga, fast ausverkauften Halle. Leider musste sich der GWD Minden in der Endphase des Spieles dem Bergischen HC geschlagen geben und verlor sein Heimspiel mit 27:32. Was natürlich sehr schade war, aber die Erinnerungen an ein besonderes Erlebnis nur etwas schmälert. Für die Trainer war es auch ein unbezahlbares Erlebnis, das Strahlen in den Kinderaugen zu sehen. Allein dafür lohnt es sich das Ehrenamt als Trainer auszuüben.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dass es für Kinder und Trainer ein besonderes Erlebnis wurde!
So ein Erlebnis ist für uns Trainer Ansporn, weitere Kinder fürs Handballspielen zu begeistern.
Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2013, 2014, 2015 und 2016 sind herzlich eingeladen an unseren Trainingstagen einfach mal reinzuschauen und mitzutrainieren. Ein Schnuppern ist jederzeit möglich. Ansprechpersonen und Trainingszeiten findet ihr auf der Homepage des TuS Bramsche.


Bericht: Yvonne Goetzki
Bilder: Yvonne Goetzki, Christian Link