von TuS Bramsche
Handball - Letztes Saisonspiel der 1. Herren
Am kommenden Samstagabend (17.05.25) beginnt um 19 Uhr die Partie unserer 1. Herrenmannschaft bei der HSG Schaumburg III.
Nach dem gelungenen Saisonabschluss vor und mit den eigenen Anhängern steht für die Bramscher Handballer von Trainer Marc Clausing noch ein letztes Pflichtspiel auf dem Programm. Es geht zum Tabellenletzten HSG Schaumburg III.
Auch wenn der Klassenerhalt der Hasestädter bereits feststeht, geht es noch um eine Verbesserung der eigenen Abschlussposition. Aktuell steht das TuS-Team auf dem neunten Platz der Verbandsliga West, abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz wäre mit einem Sieg auch der sechste Platz theoretisch noch möglich ...
Spielertrainer Kai Golchert findet aber bereits: „Alles in allem war es eine erfolgreiche Saison. Wir wollen sie mit einem guten Gefühl beenden und unsere Punktebilanz ausgleichen.“ Mit einem Sieg würde man die Spielzeit mit 22:22 Punkten abschließen.
Auch wenn man zum Tabellenletzten reist, warnt Golchert davor den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Im Hinspiel war es eine lange Zeit lang richtig knapp, deshalb müssen wir mit einer großen Portion Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen.“ Am Ende konnten die Bramscher Schaumburg in der eigenen Halle mit 30:25 besiegen.
Die Zeichen, dass dies wieder gelingen kann, stehen gut, denn personell können die Bramscher Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen. Auch aus der eigenen „U21“ von Alexander Brockmeyer werden wieder einige Youngsters dabei sein und Spielzeit sammeln. Besonders hervorzuheben ist hierbei Henri Brauer, der aus Thailand zurück ist und am Samstag sein Handballcomeback geben wird.
Text: Andreas Schüßler