von TuS Bramsche
Handballer zurück aus der Herbstpause
Am Sonntagabend (26.10.25) um 17:00 Uhr beginnt die Partie unserer 1. Herrenmannschaft beim TV Bissendorf-Holte II.
Am Ende der ferienbedingten Herbstpause steht für die Bramscher Handballer von Trainer Marc Clausing eine Auswärts-Herausforderung an. Mit dem TV Bissendorf-Holte II trifft der TuS auf einen altbekannten Gegner ...
Spielertrainer Kai Golchert weiß zu berichten: „Immer ein cooles Derby, auf das man sich freuen kann. Die Spiele gegen diesen attraktiven Gegner machen immer Spaß und lassen sich gut anschauen.“
So zollt der Routinier dem Gegner Respekt und ergänzt: „Sie sind eine insgesamt junge Truppe, die aus selbst ausgebildeten Spielern aus ihrer sehr guten Jugendarbeit besteht. Der Kader wurde zu dieser Saison noch von zwei jüngeren Spielern aus ihrer ersten Drittligamannschaft ergänzt, was es für uns natürlich auch ein Stück schwieriger macht.“
Die Bramscher U21 von Trainer Alexander Brockmeyer steht um 15 Uhr vor der gleichen Herausforderung, denn Bissendorfs Dritte empfängt Brockmeyers Team. Entsprechend werden einige seiner Youngsters natürlich auch im Anschluss im Kader von Clausings Mannschaft stehen. Die genaue Kadereinteilung werden die Bramscher Übungsleiter erst im Abschlusstraining festlegen.
Fest steht, dass Kjell Moormann nach überstandener Verletzung sein Comeback im Tor der ersten Mannschaft feiert. In der Defensivleistung der Hasestädter wird laut Golchert auch der Schlüssel zum Sieg liegen: „Es wird darauf ankommen, wie gefestigt wir in der Abwehrarbeit sind, ansonsten wird es sehr schwer für uns in Bissendorf zu bestehen.“ Ein Sieg wäre gut für die Bramscher Mannschaft, denn in den nächsten Wochen wird sich herauskristallisieren, in welche Richtung die Saison gehen wird. Falls es dem Team gelingen sollte, sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen, wären die TuS-Trainer zufrieden.
Text: Andreas Schüßler
