von TuS Bramsche
Handball - Herren verlieren Topspiel knapp
Am Sonntagabend (26.10.2025) verlor unsere 1. Herrenmannschaft gegen den TV Bissendorf-Holte II mit 31:28.
Die Bramscher Handballer von Trainer Marc Clausing kamen gut in die Auswärtspartie gegen glänzend aufgelegte Gastgeber. So ergab sich ein ansehnliches Spiel auf Oberliga-Niveau. In der Anfangsphase ging es ausgeglichen hin und her und kein Team konnte sich absetzen ...
So stand es noch in der achtzehnten Minute 10:10. Anschließend gab es eine kurze Phase in der die Hasestädter mehr Fehler als die Hausherren machten. Dadurch setzten sich diese auf 13:10 ab. Mit einem Siebenmeter von Hauke Rehmer-Schlüter, der gegen den TuS sein erstes Saisonspiel machte, ging der TV mit dem gleichen Drei-Tore-Vorsprung (17:14) in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel blieb die faire Partie eng umkämpft. Zwischen der fünfundvierzigsten und achtundvierzigsten Minute machten die Hasestädter aus einem 24:21 ein 24:24. Auch fünf Minuten vor dem Ende stand es noch unentschieden (27:27). In der letzten Phase waren die Gastgeber aber einfach souveräner. Auch fehlten den Bramschern mit den Ausfällen von Jonas Grass und Michel Ortland zwei wichtige Spieler und so auch etwas Breite im Kader. So siegte Bissendorf-Holte am Ende mit 31:28.
Spielertrainer Kai Golchert: „Es ist nicht einfach so ein Spiel noch zu drehen, wenn man lange dem Rückstand hinterherläuft. Im Prinzip waren es die drei Tore aus der ersten Halbzeit, die uns gefehlt haben. Bissendorf hat aber verdient gewonnen. Wenn die weiter so spielen wie heute, glaube ich, dass die kein Spiel mehr verlieren werden.“
Für den TuS Bramsche spielten: Alexander Brockmeyer (11 Tore), Marcel Golchert (6), David Remme (3), Magnus Borcherding (2), Yannik Frey (2), Maurice Strubbe (2), Henri Brauer (1), Jan Wendte (1), Jonah Frey, Lukas Menkhaus, Nick Schädel sowie Kai Golchert und Kjell Moormann (beide Tor).
Text: Andreas Schüssler
Bildarchiv: noz.de, Rolf Kamper
