von TuS Bramsche
Handballer vor Heim-Derby
Am Sonntagabend (02.11.25) um 17:00 Uhr beginnt die Partie unserer 1. Herrenmannschaft gegen die SFN Vechta in der Halle an der IGS.
Nach der, trotz guter Leistung, erlittenen Niederlage im Topspiel beim TV Bissendorf steht für die Bramscher Handballer von Trainer Marc Clausing nun ein Derby vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Die Sportfreunde Niedersachen Vechta kommen am nächsten Sonntag in die Hasestadt ...
Spielertrainer und Routinier Kai Golchert blickt zurück: „Prinzipiell waren es gegen Vechta immer Spiele auf Augenhöhe, bei denen mal sie, mal wir gewannen. Entscheidend war die Tagesform.“
Haupttorschütze bei den SFN ist Jan Linne, der mit 46 Toren aktuell die zweimeisten Treffer der Liga erzielt hat. Nach längerer Verletzungspause ist auch Denis Naumenceo wieder dabei und trifft regelmäßig. Außerdem verweist Golchert noch auf „zwei bullige Kreisläufer und einen guten Torwart“ und bilanziert deshalb eine „sehr ausgeglichene Truppe“.
Die eigene Herangehensweise beschreibt er so: „Wir wollen in der Abwehr nicht zu viele Lücken haben und zusammenarbeiten, um dann schnell in unser Tempospiel zu kommen und einfache Tore zu erzielen.“
Bei dem geplanten Punktgewinn können die Bramscher Übungsleiter nach Ausfällen gegen Bissendorf wieder auf ihren vollständigen Kader zurückgreifen. Dazu kommen noch die U21-Youngsters von Alexander Brockmeyer, die aber bereits am Samstag bei der HSG Grönegau-Melle spielen.
Insofern werden einige Spieler am Sonntag schon ein Spiel in den Knochen haben und freuen sich auf die gewohnt zahlreiche und laustarke Unterstützung der Bramscher Handball-Anhänger.
Text: Andreas Schüßler
