von TuS Bramsche
Handball - Bramscher empfangen Nordhorn II
Bramscher Handballer empfangen Nordhorn II
Bramsche. Am Sonntagabend (11.01.26) um 17:00 Uhr beginnt die Partie der Handballer des TuS Bramsche gegen die HSG Nordhorn e.V. II.
Mit der Nachholpartie gegen die HSG Nordhorn II starten die Bramscher Handballer ins Spieljahr 2026. Eigentlich kennt das Team von Trainer Marc Clausing die Nordhorner Zweitvertretung gut, doch zur aktuellen Saison gab es dort einige Umbrüche. Zum einen wurde der langjährige Trainer Dennis Bartels von seinem vormaligen Co-Trainer Bastian Riedel beerbt, zum anderen hat der Haupttorschütze Fynn Lügering die HSG Richtung Niederlande verlassen. Dort spielt er nun in der zweithöchsten Eredivisie beim Hurry Up Zwartemeer.
„Insofern sind sie für uns eine große Wundertüte“, meint TuS-Spielertrainer Kai Golchert. Ihre aktuelle Bilanz von nur zwei Siegen und zwei Remis bei drei Niederlagen bezeichnet er insofern als „überraschend negativ“ und möglichweise eine täuschende Momentaufnahme. Daher möchten die Bramscher Übungsleiter die eigenen Stärken in den Vordergrund rücken, wie die „individuellen Stärken in der Offensive“. Diese kamen beim 39:32-Sieg gegen Varel II vor der Winterpause gut zum Tragen.
Mit dem gleichen Schwung wollen die Hasestädter die kommenden Aufgaben nach der Spielpause angehen. Bis auf den verletzten Golchert selbst stehen alle Kräfte zur Verfügung. Auch sämtliche Spieler von U21-Coach Alexander Brockmeyer. Zwar treffen diese am Wochenende auf den SV Eintracht Ihlow. Doch da die Partie bereits am Freitagabend stattfindet, stünden die Youngsters am Sonntag wieder bereit. Sie freuen sich zusammen mit den Routiniers und Trainern über möglichst zahlreiche und gewohnt lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Bericht & Bilder: Andreas Schüssler (Pressewart)
