von TuS Bramsche
Handball - Bramscher Handballer wollen Revanche zum Rückrundenstar
Spieltrainer Golchert warnt vor Marienhafe: „Müssen hellwach sein“
Bramsche. Am Sonntagabend (08.02.26) um 17:00 Uhr empfangen die Handballer des TuS Bramsche den Elsflether TB in der Halle an der IGS.
Durch den Rückzug des Wilhelmshavener SSV nach Saisonstart stellt die Partie gegen den Elsflether TB quasi den Rückrundenstart für die Bramscher Handballer von Trainer Marc Clausing dar. Im Hinspiel gab es mit der knappen 32:31-Niederlage den ersten Dämpfer der Saison.
Besonders die Rückraumspieler Niklas Hart und Gunnar Schwarting machten den Hasestädter dabei das Leben schwer und erzielten jeweils acht Tore. „Ihre Treffsicherheit hat uns im Hinspiel das Genick gebrochen“, erinnert sich TuS-Spielertrainer Kai Golchert. Entsprechend meint er vor dem Rückspiel: „Für uns gilt es, sie in den Griff zu kriegen und die 1:1-Duelle zu gewinnen. Wir wollen in der Abwehr kompakt stehen, um dann mit Tempo nach vorne gehen zu können.“
Nach dem Sieg in Marienhafe können die Bramscher voller Selbstvertrauen in die Partie gehen. Alle Feldspieler stehen den Bramschern zur Verfügung, auch die Youngsters der U21 von Trainer Alexander Brockmeyer. Diese tritt bereits Samstagabend bei der HSG Emden an.
Am Sonntag hofft das Team von Clausing am Wochenende gut ins Spiel zu kommen, um die nächsten zwei Heimpunkte holen zu können. Dabei helfen soll die gewohnt zahlreiche und lautstarke Unterstützung der eigenen Anhänger.
