von TuS Bramsche
Handball - Bramscher Handballer mit Auswärtswochenende
Siegesserie in Schüttorf soll auch 2026 halten
Bramsche. Am Samstagabend (14.02.26) um 20:00 Uhr beginnt die Partie der Handballer des TuS Bramsche beim FC Schüttorf 09.
Für die Bramscher steht ein anstrengendes Wochenende an. Zunächst trifft die U21 von Trainer Alexander Brockmeyer am Freitagabend um 20 Uhr auf den SV Eintracht Ihlow. Am Samstagabend tritt dann das Team von Trainer Marc Clausing beim FC Schüttorf 09 an. Spielertrainer Kai Golchert fasst zusammen: „In Schüttorf ist es immer sehr unangenehm zu spielen, dazu kommen die kleine Halle, die später Anwurfzeit und das Haftmittelverbot. Insgesamt eines der schwersten Spiele der Saison.“
Dennoch betont der Routinier: „Wir wollen keine Ausreden suchen, sondern unsere Serie in Schüttorf ausbauen. Die letzten beiden Jahre haben wir dort gewonnen.“ Er verweist allerdings auf die massive, körperliche robuste Abwehr und die starken Torhüter der Schüttorfer. „Zusammen mit dem Harzverbot ist es daher sehr schwierig viele Tore zu werfen. Umso mehr müssen wir uns selbst auf die Abwehr konzentrieren, damit sie auch nicht viele Treffer machen. Vorne müssen wir möglichst wenig Fehler machen, damit die Schüttorfer nicht in ihr Tempospiel kommen, das ist auch eine von ihren Stärken.“
Haupttorschütze des FC ist ihr Rückraumlinker Lutz Mönnink. Außerdem verfügt die ausgeglichen besetzte Truppe über treffsichere Außen. Aktuell liegen die Gastgeber der Bramscher auf dem vierten Tabellenplatz. Insofern könnten sich die Hasestädter mit einem Sieg von einem direkten Konkurrenten in der Tabelle weiter absetzen. Durch die Anstoßzeit der U21 am Freitagabend können auch wieder einige Youngsters die Auswärtsfahrt der ersten Mannschaft mit antreten, um hoffentlich am Ende zwei Punkte mit in die Hasestadt zu nehmen. Golchert betont: „Dafür müssen wir alles in die Waagschale werfen, das wird eine andere Nummer als bei unserem Hinspielsieg.“
Bericht: Andreas Schüssler (Pressewart)
