von TuS Bramsche
Handball - Bramscher Handballer empfangen Tabellenführer
Bramsche. Am Sonntagabend (22.02.26) um 17:00 Uhr empfangen die Handballer des TuS Bramsche den TV Bissendorf-Holte II.
Wenn der Tabellenvierte den Tabellenersten empfängt kann man von einem absoluten Spitzenspiel sprechen. Für das TuS-Team von Trainer Marc Clausing hätte es sogar fast um die Tabellenführung gehen können, falls es am vorigen Wochenende gegen Schüttorf gewonnen hätte.
„Nun geht es für uns vor allem darum an Bissendorf dranzubleiben und die Liga spannend zu halten. Wenn Bissendorf gewinnt, ist das Thema fast schon durch“, erläutert Spielertrainer Kai Golchert.
Beim 31:28 im Hinspiel hatte der Routinier das „beste Spiel der beiden Mannschaften in den letzten Jahren“ gesehen. Entsprechend stark sieht er die Mannschaft des Spitzenreiters: „Bissendorf erntet nun die Früchte ihrer jahrelangen guten Jugendarbeit, stehen mit einer Mannschaft vor dem Aufstieg, die fast ausschließlich aus jungen, technisch gut und selbst ausgebildeten Spielern besteht.“
Besonders Hauke Rehme-Schlüter hatte die Hasestädter im Hinspiel vor einige Herausforderungen gestellt. Aber auch sonst ist die Bissendorfer Reserve ausgeglichen gut besetzt und hat einige dritt- bzw. regionalligaerfahrene Kräfte aufzuweisen.
Golchert legt sich fest: „Wenn wir die Bissendorfer unter 30 Toren halten, dann ist die Chance, dass wir gewinnen relativ hoch.“ Damit dies gelingt, wollen die Bramscher in der Abwehr wieder deutlich besser dagegen halten als zuletzt in Schüttorf.
Dabei helfen können auch die U21-Youngsters von Trainer Alexander Brockmeyer. Diese spielt am Sonntag ebenfalls in der heimischen Hasestadt. Direkt vor dem Spitzenspiel geht es um 15 Uhr gegen den TuS Haren II.
Nach dem Duell um die „bessere TuS-Mannschaft“ werden dann einige Youngsters auch gegen Bissendorf II im Kader stehen. Golchert hofft dabei „auf ein ebenso hochklassiges Spiel wie in der Hinrunde, nur diesmal mit dem besseren Ende für uns.“
Bericht: Andreas Schüssler (Pressewart)
