von TuS Bramsche
Handball - Bramscher Handballer zum letzten Auswärtsspiel der Saison
Bramsche. Am Samstagnachmittag (25.04.26) um 16 Uhr beginnt die Partie der Handballer des TuS Bramsche bei der HSG Varel II.
Nach der ärgerlichen Niederlage gegen die Eickener Spielvereinigung am letzten Sonntag haben sich die Bramscher Handballer von Trainer Marc Clausing im Kampf um Platz 2 wieder selbst unter Druck gesetzt. Bei einem Sieg hätte ein einziger Punkt für diesen gereicht, nun müssen noch zwei Siege in den letzten Saisonspielen her.
Der erste Gegner dabei ist die HSG Varell II. Diese steckt noch mitten im Abstiegskampf. TuS-Spielertrainer Kai Golchert warnt aber: „Der Tabellenplatz täuscht. Im Hinspiel haben sie es lange offen gehalten und gerade letzte Woche haben sie Bohmte mit neun Toren geschlagen.“
So verweist der Routinier auf die notwendigen Tugenden, die man selbst auf den Platz bringe müsse, um erfolgreich zu sein, allen voran eine aggressive, ballorientierte Abwehrarbeit, die man gegen Bohmte noch gezeigt habe, aber zuletzt gegen Eicken vermissen lassen habe.
Einige Youngsters der eigenen U21 von Alexander Brockmeyer werden am Wochenende wieder doppelt zum Einsatz kommen, denn Brockmeyers Team trifft erst am Sonntag auf die TSG 07 Burg Gretesch.
Für Jonas Grass wird es ein besonderes Spiel, denn der verlässliche Torschütze beendet mit dieser Partie seine sportliche Laufbahn und widmet sich zukünftig verstärkt beruflichen und privaten Zielen. Seine Mannschaft wird ihn mit einem Sieg verabschieden wollen.
Bericht & Fotos: Andreas Schüssler (Pressewart)
