von Rabea Sonnenberg

Handball - Damen setzen Siegesserie auch im neuen Jahr fort

Am 08.12.2018 siegten unsere Handballdamen 32:28 beim SV Falke Steinfeld und eine Woche später stand es am Ende 26:18 beim TuS BW Lohne II. Das erste Spiel im neuen Jahr fand am 13.01.2019 in heimischer Halle gegen den SV Holdorf III statt. Von Anfang an dominierten die Bramscherinnen das Spiel und konnten sich bereits nach 15 Minuten mit 12:3 absetzen. Bis zur Halbzeit spielten die Damen eine 19:10-Führung heraus.

Die Führung war zwar nie in Gefahr, jedoch ließ die Konsequenz der Bramscherinnen in der zweiten Halbzeit etwas zu wünschen übrig. In der Abwehr wurde nicht mehr ordentlich zugepackt und im Angriff trübten einige unnötige Ballverluste etwas die Siegesstimmung. Dennoch behielt Bramsche bis zum Schluss die Oberhand und konnte mit einem 33:18-Sieg die Punkte zuhause behalten.

Tore im Spiel gegen Holdorf III:
Frederike Schubert (12 Tore), Sarah Kolfen (7 Tore), Sabrina Ruddigkeit (4 Tore), Mareike Hörnschemeyer (3 Tore), Sophia Komm, Anell Schulz, Sarah Börger (jeweils 2 Tore), Kira Bräutigam (1 Tor)

Text: Sabrina Ruddigkeit, TuS Bramsche
Foto: Carsten Schwedler

Zurück