von Rabea Sonnenberg

Jahreshauptversammlung: Dieter Kemp bleibt 1. Vorsitzender

Bürgermeister Pahlmann übernahm die Aufgabe eines Wahlleiters. Die Versammlung wählte Dieter Kemp einstimmig für zwei weitere Jahre zum Vereinsvorsitzenden. Er nahm die Wahl an.

Ebenfalls einstimmig erfolgten die Wiederwahlen von Dr. Hans Günter Wobker und von Christoph Dödtmann zu stellvertretenden Vorsitzenden, so dass nach Annahme der Wahlen die Zusammensetzung des geschäftsführenden Vorstands weiterhin unverändert bleibt.

Zu Kassenprüfern für ein weiteres Jahr wählte der TuS einstimmig Armin Scherer, Winfried Kebbe und Christian Kuhlmann. Alle in den Abteilungen gewählten Leiterinnen und Leiter wurden einstimmig bestätigt. Damit auch offiziell neu ins Amt als Kanu-Abteilungsleiter kam Manuel vor dem Brocke, der „als Eigengewächs“ unserer Kanuten auf der Abteilungsversammlung als Nachfolger des sehr verdienstvollen Dr. Hagen Freymann gewählt worden war.

Ehrungen

Für langjährige Treue zum Verein zeichnet der TuS Bramsche alljährlich seine Mitglieder mit der silbernen (25 Jahre) und goldenen (40 Jahre) Ehrennadel aus. Dabei zählen, woran Dieter Kemp erinnerte, im TuS für die Jubilarehrung traditionsgemäß erst die Mitgliedsjahre ab dem 18. Geburtstag, so dass viele Geehrte dem Verein bereits viele Jugend- und oft schon Kinderjahre länger angehören.

Die silberne Ehrennadel nahmen Annegret Michel, Heiko Berger und Martin Bauchrowitz persönlich in Empfang, die goldene Ehrennadel überreichte der Vereinsvorsitzende an Bärbel Dibowski, Manfred Dreyer und Wolfgang Erben. Allen Jubilaren galt verdient großer und dankbarer Beifall der Versammlung.

Weitere langjährige Mitglieder sind seit nunmehr mindestens 25 Jahren Thomas Adelt, Doris Beyer-Terhalle, Tanja Cieslik, Dr. Hartmut Eggemann, Beate Freymann, Dr. Hagen Freymann, André Koltermann, Andrea Komm, Marianne Kortekamp, Erika Marek, Agnes Selders-Adelt, Udo Steininger und Manfred Terhalle sowie seit nunmehr mindestens 40 Jahren Friedrich Bögelmann, Klaus Büter, Christian Kuhlmann und Herbert Reddehase.

 

Auch die Bramscher Nachrichten berichten ausführlich über unsere Jahreshauptversammlung. Hier geht´s zum Artikel.

Bild 1: Bürgermeister Pahlmann und unser Vereinsvorsitzender Dieter Kemp betonten die erfolgreiche und vielfältige Zusammenarbeit zwischen Stadt und TuS Bramsche.

Bild 2: Über silberne bzw. goldene Ehrennadeln freuten sich Heiko Berger, Wolfgang Erben, Manfred Dreyer, Bärbel Dibowski, Annegret Michel und Michael Bauchrowitz (von links nach rechts).

Bild 3: Ein großes Dankeschön des Vorstands richtete sich auch an die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle: Heike Gottaut, Ulrike Schulze-Varnholt und Doris Von der Heide (von links nach rechts).

Fotos: Bert Märkl

Zurück