von Rabea Sonnenberg

Handball - Weibliche Jugend D 1 bleibt nach dem achten Saisonspiel weiter ungeschlagen

Unsere weibliche D-Jugend 1 begrüßte in Engter am 30. November 2019 um 15:30 Uhr den TV 01 Bohmte als Gast ...

Eine freundschaftliche Stimmung zwischen dem TuS Bramsche und dem TV 01 herrschte vor der Partie. Man kennt sich eben. Alle Beteiligten begannen wie die Feuerwehr. Über ein 3:2 setzten wir uns schnell auf 9:4 ab und dank gutem Zusammenspiel im Rückraum bzw. toller Doppelpässe am Kreis und Rückraum gingen wir mit 17:7 in die Pause.

Zweiter Durchgang, viele Positionswechsel und ein Test mit einem 4:2 Angriffsspiel brachten uns viele neue Aspekte. Torgefahr blieb trotz allem bestehen und so schraubten wir unsere Punkteausbeute nach acht Spieltagen auf 16:0 hoch.

31:14 stand nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel.

Fünf Spielerinnen der WJD 1 spielten anschließend noch in der WJC mit und einmal mehr war ein Handballsamstag beendet.

Spielbericht: Markus Rüters und Aimée Müller

Zurück