von Rabea Sonnenberg

Handball - Neunter Sieg in Folge für unsere Damen

Es läuft für unsere Handballdamen: Am Samstag, den 30.11.2019 konnten die Damen die nächsten zwei Zähler auf ihrem Punktekonto gutschreiben. Am Ende stand auf der Anzeigetafel in Engter ein deutlicher 42:10-Sieg gegen die SG Teuto Handball II ...

Bis zur 10. Minute des Spiels sah es nicht nach so einem deutlichen Ergebnis aus. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klar absetzen und so stand es 5:4 für Bramsche. Doch im Laufe des Spiels stand die Bramscher Abwehr sicherer und auch die Treffsicherheit im Angriff verbesserte sich deutlich. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 20:8 ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit war der Leistungsunterschied deutlich zu erkennen. In der 38. Minute erzielte der Gast durch einen Siebenmeter sein erstes Tor in der zweiten Halbzeit zum 9:25. Bis zum Ende gelang Teuto nur noch ein Tor, wohingegen Bramsche ein Feuerwerk zündete und bis zum Endergebnis von 42:10 ein Tor nach dem anderen erzielen konnte.

Das nächste Spiel findet am 08.12.2019 um 10:00 Uhr bei der TSG Burg Gretesch II statt.

Es spielten: Frederike Schubert (13 Tore), Sarah Kolfen (8 Tore), Ann-Kathrin Engler (7 Tore), Tina Bockstiegel (4 Tore), Jacqueline Bury, Anell Schulz (je 3 Tore), Lisa Wegner, Sabrina Ruddigkeit (je 2 Tore), Janine Strubbe, Aimee Müller (TW)

Text: Sabrina Ruddigkeit, TuS Bramsche
Archivbild: Armin Scherer, TuS Bramsche

Zurück