von Rabea Sonnenberg

Tischtennis - Perfekter Abschluss der Vorrunde

Besser hätte die letzte Pflichtspielwoche der Vorrunde für unsere Tischtennismannschaften kaum laufen können: Unsere 1. Herrenmannschaft feierte in der 2. Bezirksklasse OS-Nord zwei klare Siege gegen direkte Tabellennachbarn und Bramsche II erreichte die Endrunde im Kreispokal ...

In Topform präsentierte sich unsere 1. Herrenmannschaft zum Ende der Vorrunde. Die Mannschaft ließ einem 9:1-Kantersieg gegen den TSV Wallenhorst ein kaum weniger beeindruckendes 9:4 beim SSC Dodesheide folgen.

Das Spiel gegen Wallenhorst ist schnell erzählt: Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln gewannen Stephan Rickhaus, Tobias Seitz, Christopher Lorke, Paul Rauch, Udo Steininger und Ersatzmann Christoph Pernutz alle Einzel. Bei Dodesheide geriet man in den Doppeln zwar zuerst mit 1:2 in Rückstand, aber das überragende obere und mittlere Paarkreuz des TuS Bramsche mit Rickhaus, Seitz, Lorke und Rauch holte in den Einzeln alle acht möglichen Punkte. So fiel es dann nicht weiter ins Gewicht, dass Steininger und Ersatzspieler Martin Bauchrowitz am unteren Paarkreuz ihr erstes Einzel verloren.

Bramsche I beendet die Vorrunde mit 13:5 Zählern sogar als Tabellenführer, da sich der bisherige Spitzenreiter Spvg Fürstenau beim SV Hesepe/Sögeln eine ebenso überraschende wie deutliche 2:9-Niederlage leistete.

Grund zum Jubeln hatten auch Dennis Wulfhorst, Christoph Pernutz und Deny Figueiras aus der 2. Mannschaft: Dank einer starken Leistung und einer taktisch geschickten Aufstellung besiegten sie im Kreispokal Herren D die SF Oesede mit 4:2 und erreichten so die Endrunde der besten vier Teams im Januar in Wallenhorst. In den Einzeln war Wulfhorst dabei zwei Mal erfolgreich, Pernutz einmal und zusammen siegten sie auch im Doppel.

Text: Rudi Seitz, Abteilungsleiter Tischtennis
Archivbild: Unsere Herren beenden das Jahr in Topform.

Zurück