von Rabea Sonnenberg
Radsport - Nachwuchs und Männer-Elite erfolgreich
Nach acht Läufen im Radcross-Weser-Ems-Cup können die TuS Crosser eine erfolgreiche Bilanz ziehen. Die bereits sehr guten Ergebnisse des Nachwuchses in den Klassen U11 bis U15 im letzten Winter konnten in der aktuellen Saison gehalten und verbessert werden.Die sehr gute Betreuung von Carsten Bünte, jetzt mit Trainer-Lizenz, zeichnet sich weiterhin aus.
Auch Johannes Arlinghaus erzielte in der obersten Rennklasse Männer-Elite beeindruckende Ergebnisse ...
So ist derzeit in der Lizenz-Klasse U13 Jan Monhof mit vier Rennteilnahmen auf dem 6. Rang platziert. In den einzelnen Rennen konnte er stets auf den ersten vier Plätzen abschließen.
Noch weiter nach vorne schaffte es mit Platz 4 in der Gesamtwertung bei sechs Rennteilnahmen Franjo Britt in der Lizenzwertung der U15. Momme Nölker – auch in dieser Altersklasse - konnte nur fünfmal teilnehmen, erreicht aber derzeit damit den sechsten Rang. Beide U15 Crosser konnten sich in den einzelnen Wettbewerbern stets auf den vorderen Rängen behaupten.
Fleißig dabei gewesen, d. h. sechs Rennen bestritten, und stets ganz weit vorne dabei, das kann Lasse Jendrowiak von sich in der Hobby-Klasse U15 behaupten. Der Lohn ist aktuell der 2. Rang in der Gesamtwertung. Da kann man doch stolz sein.
Und das kann auch Johannes Arlinghaus in der obersten Rennklasse Männer-Elite sein. Bislang fünfmal teilgenommen und immer im vorderen Mittelfeld platziert, das führt zu einem beeindruckenden vierten Rang in der Gesamtwertung bei starker bisweilen bundesweiter Konkurrenz.
Allen Crossern wünschen wir für die letzten Rennen weiterhin viel Erfolg.
Text: Josef Kleine Kuhlmann