von Rabea Sonnenberg
Radsport - 93 zufriedene Starter bei Winter Country-Tourenfahrt
Hochzufrieden ist unsere Radsportabteilung mit der zweiten Ausrichtung ihrer Winter-Country-Tourenfahrt (CTF) .
Bei kräftigen Windböen, die nicht immer Rückenwind bedeuteten, kühlen Temperaturen und vereinzeltem „irischen Sonnenschein“ konnten Julian Hedemann und Josef Kleine Kuhlmann, Abteilungsleiter Radsport, am letzten Samstag 93 Sportlerinnen und Sportler in die wunderschöne Natur Richtung Engter und Vehrte auf die Reise schicken ...
Das waren 40 Radlerinnen und Radler mehr als im letzten Jahr. Und nicht nur aus der Nähe, sondern sogar aus dem Bundesland Brandenburg waren Sportler angereist. Die Radsportler hatten zwei Strecken zur Auswahl – eine 48 km Runde mit 635 Höhenmetern und eine 35 km -Runde mit 420 Höhenmetern. Das viele Teilnehmer schon sehr weit in der Saisonvorbereitung steckten, zeigte die hohe Teilnehmerzahl auf der ambitionierten 48 km-Runde, war doch die Strecke zusätzlich vom Regen der letzten Tage in vielen Abschnitten besonders aufgeweicht.
Gefahren wurde per GPX-Track mit dem Navigationsgerät auf bestehenden Feld- und Forstwegen, jedoch wurde auch das Angebot in einer von TuS-Sportlerinnen und Sportlern geführten Gruppe mit zu fahren ebenso zahlreich angenommen. Die umsichtige Gruppenführung seitens der „TuS-Leader“ wurde im Anschluss von vielen Mitfahrerinnen und Mitfahrern besonders gelobt.
Für unsere Radsportabteilung war es in diesem Jahr die erste Veranstaltung. Im Laufe des Jahres werden für alle Radsportgruppen weitere hoch attraktive Angebote folgen.
Text: Josef Kleine Kuhlmann