von Rabea Sonnenberg
Tischtennis - Herren souverän
Ohne Probleme erledigte unsere 1. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksklasse ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten, der Spielgemeinschaft aus SC Achmer/SC Rieste.
Beim 9:1 verlor nur Ersatzspieler Jan Felix Kurpiela aus der Dritten gegen Marco Rust, nachdem er nach Sätzen bereits 2:0 geführt hatte ...
Stephan Rickhaus, Tobias Seitz, Christopher Lorke, Paul Rauch und Udo Steininger sowie die Doppel siegten dagegen sicher. Die Bramscher führen die Tabelle mit 27:5 Punkten weiter an und können bereits im vorletzten Spiel beim starken TSV Wallenhorst (aktuell auf Platz 3) die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die 1. Bezirksklasse klar machen. Zwar muss der TuS zum Saisonabschluss noch beim direkten Verfolger TSG Burg Gretesch antreten, er kann von den Osnabrückern aber bei einem Sieg in Wallenhorst nicht mehr überholt werden.
Als zu stark erwies sich dagegen für die 4. Mannschaft in der 3. Kreisklasse der Quakenbrücker SC II. Beim 1:7 gelang nur dem Doppel Carsten Wenker/Martin Heppner ein Punkt. Im Einzel hatte Annika Bergmann ihren ersten Saisonsieg vor Augen, scheiterte dann aber doch im Entscheidungssatz. Bramsche IV bleibt mit 8:26 Zählern auf Rang 9.
Text: Rudi Seitz, Abteilungsleiter Tischtennis