von TuS Bramsche
Turnen - Klassenerhalt für unsere Bezirksliga-Turnerinnen
Unsere Turnerinnen sicherten sich bereits in der Hinrunde, die in Nordhorn ausgetragen wurde, den vorzeitigen Klassenerhalt.
In der Bezirksliga 1 kämpften Charlotte Wrocklage, Henriette Jansen, Melina Gneiding, Lilly Zendel, Arelie Baal, Anna Holtmeyer, Greta Felker sowie Carlotta Vocke zunächst mit Problemen am Startgerät Balken, steigerten sich aber im Laufe des Wettkampfes und erturnten sich das zweit- beziehungsweise dritthöchste Ergebnis an Sprung und Barren. Im Gesamtklassement wurden die 14- bis 17-Jährigen mit knapp eineinhalb Punkten Rückstand auf Oldenburg Vierte ...
Sowohl das Bramscher als auch das Engteraner Team freute sich über den Klassenerhalt, den sie angesichts des deutlichen Vorsprunges auf die Siebt- und Achtplatzierten nun vorzeitig in der Tasche haben.
Guter Start in die Einsteigerliga
Mit Saskia Heuer, Viktoria Lange, Frieda Wrocklage, Thale Flor da Silva sowie Lina und Lotta Lange startete Bramsches zweite Abordnung in der Bezirksliga 2, die im Kürbereich die Einsteigerliga bildet. Angesichts eines Teilnehmerfeldes von zwölf Mannschaften verwunderte es nicht, dass es Lina Lange schwierig fand, sich warmzuhalten. „Aber Spaß hat es trotzdem gemacht und da der Wettkampf gut organisiert war, ging es zügiger voran als erwartet,“ ergänzt die 13-Jährige.
Den fünften Rang, den die sechs Athletinnen verbuchten, beurteilte Linas Zwillingsschwester Lotta als gelungen: „Im Vorfeld haben wir geklärt, dass wir mindestens in die erste Hälfte des Starterfeldes, also in die Top-Sechs kommen wollen. Noch besser allerdings auf Position fünf. Dass das wirklich geklappt hat, ist super.“
noz.de
Foto: Claire Lemke, TuS Bramsche