von TuS Bramsche

Basketball - 25. Nikolausturnier für U8 und U10 war ein voller Erfolg

Nachdem das traditionelle Nikolausturnier unserer Basketballabteilung coronabedingt in den letzten Jahren nicht stattfinden konnte, erlebte es am zurückliegenden Samstag eine Neuauflage. Insgesamt 10 Mannschaften hatten sich angemeldet, um in den Altersklassen der U8 und U10 das „orangene Leder“ in den Körben zu versenken.

Für beide startenden Mannschaften des TuS Bramsche war es das erste Turnier dieser Größenordnung ...

Hierbei konnte die U8 Mannschaft einen hervorragenden 3. Platz belegen. Sieger dieser Altersklasse wurde die SG Bramsche aus dem Emsland. Besonders knapp ging es zu in der Alterklasse U10. Die drei erstplatzierten Teams hatten am Ende vier Siege bei nur einer Niederlage aufzuweisen, sodass das Korbverhältnis entscheiden musste. Danach hatte die Mannschaft aus Quakenbrück die Nase vorne. Die U10 des TuS Bramsche, die die Quakenbrücker im Turnierverlauf besiegen konnte, belegte einen ausgezeichneten 3. Platz

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Teams für tolle Spiele und bei allen Helfern für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung!

Text und Bild: Arne Kühner, TuS Bramsche

Zurück