Handball - Herren wurden auswärts ausgekontert

Am vergangenen Samstagabend (10.02.24) verloren unsere Herren beim TV 01 Bohmte mit 38:23.

Anfangs gelang es den Bramscher Handballern des Trainer-Duos Mateusz Chylinski und Kai Golchert sich immer wieder klare Torchancen herauszuspielen und diese auch zu nutzen. So führte man nach fünf gespielten Minuten bereits mit 1:4. Golchert dazu: „Wir sind super ins Spiel gekommen, waren gut eingestellt, hatten den Gegner in der Abwehr gut im Griff, aber nach dieser Phase haben wir den Faden verloren, vor allem im Angriffsspiel.“

Bis zum 7:7-Ausgleich der Bohmter Gastgeber funktionierte das Offensivspiel der Hasestädter noch einigermaßen, doch dann wurden im Angriff sehr viele Chancen vergeben ...

Oft landete der Ball sogar beim TV-Torwart, was meist schnelle Gegenstöße der Hausherren zur Folge hatte, eine bekannte Bohmter Stärke. Die meisten dieser Konter endeten auch mit Gegentoren für das TuS-Team, sodass der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde. Die Bramscher erzielten in der Folge nur noch drei Tore und zur Halbzeit führten die Bohmter mit 15:10.

Im zweiten Durchgang blieb das Bild größtenteils unverändert. Im gebundenen Angriff, wenn es sechs gegen sechs ging, hatten die Hasestädter die Bohmter Offensive recht gut im Angriff, der Großteil der Gegentreffer war das Ergebnis von Fehlern im eigenen Angriff, die von Bohmte in Tempogegenstöße umgewandelt wurden.

Golchert fasste dies so zusammen: „Was mich am meisten ärgert, ist, dass wir uns haben abschlachten haben, uns dem Schicksal ergeben haben. Wir haben reihenweise Fehler gemacht.“ Auch die Stärke des Gegners erkannte der TuS-Trainer an: „Bohmte hat unsere eigenen Unzulänglichkeiten knallhart ausgenutzt. Ich glaube, sie haben heute ihre bestmögliche Leistung gezeigt und wir waren nicht bereit, dagegen zu halten.“

Bohmte konterte bis zum Ende weiter und hatte am Ende 38 Treffer erzielt, von denen die meisten auf Linksaußen Marcel Wolff entfielen. Durch die vielen Ballverluste in der Bramscher Offensive erzielten diese in der zweiten Hälfte zehn Tore weniger als Bohmte und der Endstand lautete 38:23.

Zur Aufarbeitung der Partie haben die Bramscher Handballer etwas Zeit, da sie am kommenden Wochenende spielfrei haben. Danach steht ein Heimspiel gegen den TV Georgsmarienhütte auf dem Programm.

Für den TuS Bramsche spielten: Marc Clausing (8 Tore), Michel Ortland (4), Jonas Grass (3), David Remme (3), Alexander Brockmeyer (2), Marcel Golcher (2), Yannik Frey (1), Magnus Borcherding, Philipp Rubbel, Nick Schädel und Maurice Strubbe und Jan Wendte  sowie Kai Golchert und Daniel Kellermeier (beide Tor).